Zivilstreife überholt

Steirer rast mit Tempo 184 über Ennstalbundestraße

Steiermark
19.12.2021 11:20

Wahnsinn! Die steirische Polizei stoppte Freitagnacht einen Raser, der auf der B 320 stolze 184 km/h „aufgelegt“ hatte. Seinen „Schein“ ist der Ennstaler nun einmal los.

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteiltung war Freitagnacht auf der B 320 in Richtung Liezen unterwegs. Im Gemeindegebiet von Mitterberg-St. Martin trauten die beiden Beamten ihren Augen (und Ohren) nicht. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit wurden sie von einem Audi A4-Kombi überholt.  Bei der „Nachfahrt“ wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h - und das auf einer der unfallträchtigstens Straßen der Steiermark - protokolliert. 

„So etwas kommt wirklich nicht oft vor - die Übertretung war schon enorm“, sagte Gruppeninspektor Roman Walcher zur „Krone“. Und doch gelang es den Polizisten den Mann zu stoppen. „Als wir das Blaulicht eingeschalten haben, hat der Mann sofort angehalten.“ Bei der Kontrolle gab der 26-jährige Lenker aus dem Bezirk Liezen, er wisse gar nicht, warum er so schnell gefahren sei. Nun wird er länger darüber Zeit haben, nachzudenken - Führerscheinabnahme und Anzeige.

 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele