18.12.2021 07:52 |

Festnahme in Graz:

Mann bedrohte 14-Jährigen in der Bim mit Messer

Wüste Szenen spielten sich Freitagabend in einer Straßenbahn in Graz ab: Ein schwer alkoholisierter Mann (35) belästigte und bespuckte einen 14-Jährige, bis er schließlich ein Messer zückte und den Burschen bedrohte. Andere Fahrgäste zeigten zum Glück Zivilcourage und rangen den Mann nieder. Die Polizei erwischte ihn - Festnahme. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Freitagabend spielten sich am Grazer Jakominiplatz dramatische Szenen ab: Ein offensichtlich schwer alkoholisierter Mann stieg gegen 20 Uhr in eine Straßenbahn ein und begann ohne Grund einen 14-Jährigen aggressiv zu belästigen - dabei bespuckte er den Burschen sogar.

Zeugen zeigten Zivilcourage
Aber es kam noch schlimmer: Plötzlich zog der 35-Jährige ein Taschenmesser aus der Tasche und richtete es gegen den 14-Jährigen. Als er ihn dann am Arm packte und das Taschenmesser öffnete, setzte sich der Bursche zu Wehr. Andere Fahrgäste schritten beherzt ein, gemeinsam konnten sie dem Angreifer das Messer entreißen, ihn überwältigen und fixieren. 

Flucht von Polizei verhindert
Der 35-Jährige konnte sich aber bald wieder losreißen und versuchte zu flüchten. Da traf jedoch gerade die Polizei ein und konnte den Mann festnehmen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 4°
wolkig
-2° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
heiter
0° / 5°
bedeckt
-6° / 4°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)