Feuer in Zug

Triebwagen im Bezirk Mattersburg in Brand geraten

Burgenland
20.04.2011 12:49
Der Triebwagen eines Zuges ist am Mittwochmorgen im Bezirk Mattersburg in Brand geraten. Im Dieselaggregat des letzten Wagens einer dreiteiligen Garnitur, die sich auf der Fahrt Richtung Loipersbach befand, war Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren von Rohrbach und Marz rückten mit vier Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften aus, während der Lokführer selbst zum Feuerlöscher griff.

Als der Zug kurz nach 6 Uhr im Gemeindegebiet von Rohrbach unterwegs war, erhielt der Triebwagenführer eine Warnmeldung, dass das Dieselaggregat des letzten Wagens brenne. Er hielt sofort an und verständigte den Fahrdienstleiter, der die von der Raaberbahn betriebene Strecke sperrte und die Feuerwehr benachrichtigte.

In den Bahnhof Mattersburg geschleppt
Der Triebwagenführer und eine weitere Person griffen zum Feuerlöscher. Als die Wehren von Rohrbach und Marz mit vier Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften eintrafen, war der Brand bereits beinahe gelöscht, hieß es von der Feuerwehr. Um sicherzugehen, wurde ein Brandschutz aufgebaut. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall zum Glück keine, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Der Triebwagen wurde anschließend nach Absprache mit den ÖBB in den Bahnhof Mattersburg geschleppt. Fünf Feuerwehrleute begleiteten die Garnitur, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Die Bahnstrecke war etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. Die Schadenshöhe konnte laut Exekutive am Mittwochnachmittag noch nicht beziffert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele