Wirbel um Stürmer-Star

Arsenal nimmt Aubameyang die Kapitänsschleife weg

Fußball International
14.12.2021 14:25

Wirbel um Pierre-Emerick Aubameyang: Premier-League-Topklub Arsenal hat dem Superstar die Kapitänsschleife entzogen!

Wegen eines disziplinarischen Vergehens in der vergangenen Woche muss Aubameyang bei Arsenal die Kapitänsbinde abgeben. Wie der Verein aus London am Dienstag mitteilte, wird der Stürmer nicht länger die Kapitänsbinde der „Gunners“ tragen und im kommenden Heimspiel gegen West Ham United am Mittwoch nicht einmal im Kader stehen.

„Wir erwarten von all unseren Spielern, insbesondere von unserem Kapitän, dass sie sich an die Regeln und Standards halten, die wir festgelegt und auf die wir uns geeinigt haben“, gab der Klub am Dienstag auf der Vereinswebsite bekannt. Der 32-jährige Gabuner war bereits vor dem Heimspiel am Samstag gegen Southampton (3:0) aus dem Kader geflogen. Trainer Mikel Arteta hatte sich vor dem Spiel verärgert über Aubameyangs Verhalten geäußert, ohne nähere Details zu nennen.

Welches Fehlverhalten ihm konkret zur Last gelegt wird, teilte Arsenal auch jetzt nicht mit. Nach Informationen des Online-Magazins „The Athletic“ soll Aubameyang von einem Kurztrip nach Frankreich, den ihm der Klub gestattet hatte, nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgekehrt sein und hatte anschließend wegen eines fehlenden PCR-Tests nicht am Training teilnehmen können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele