Trotz Mercedes-Protest

Große Gesten von den Hamiltons nach dem F1-Finale

Formel 1
12.12.2021 22:22

Was war das für ein dramatisches F1-Finale in Abu Dhabi! In der letzten Runde hatte Max Verstappen Serien-Champion Lewis Hamilton überholt und sich damit zum neuen Weltmeister gekürt. Der Brite präsentierte sich trotz aller Rivalität in dieser Saison unmittelbar nach dem Rennen doch noch als großer Verlierer. Und auch sein Vater gratulierte Red Bull, noch bevor Mercedes Protest eingelegt hatte. 

„Zuallererst herzliche Gratulation an Max und sein Team“, so Hamilton in einer ersten Reaktion. „Sie haben einen super Job gemacht. Das war die schwierigste Saison aller Zeiten, wir haben niemals aufgegeben. Nächstes Jahr bin ich aber wieder da."

Eine feine Geste nach all den Giftpfeilen in den letzten Wochen. Ja, bei der Siegerehrung hat Hamilton sogar an der üblichen Champagner-Dusche teilgenommen. Und das, obwohl Verstappen das Podium letzte Woche in Saudi-Arabien noch vorzeitig verlassen hatte.

Aber auch Lewis Vater, Anthony Hamilton, zollte dem Sieger-Team Respekt und gratulierte Verstappen und dessen Vater Jos in der Red-Bull-Box. Einzig der Protest von Mercedes ließ dann doch einen bitteren Beigeschmack an diesem Abend über ... 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele