12.12.2021 22:22 |

Trotz Mercedes-Protest

Große Gesten von den Hamiltons nach dem F1-Finale

Was war das für ein dramatisches F1-Finale in Abu Dhabi! In der letzten Runde hatte Max Verstappen Serien-Champion Lewis Hamilton überholt und sich damit zum neuen Weltmeister gekürt. Der Brite präsentierte sich trotz aller Rivalität in dieser Saison unmittelbar nach dem Rennen doch noch als großer Verlierer. Und auch sein Vater gratulierte Red Bull, noch bevor Mercedes Protest eingelegt hatte. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Zuallererst herzliche Gratulation an Max und sein Team“, so Hamilton in einer ersten Reaktion. „Sie haben einen super Job gemacht. Das war die schwierigste Saison aller Zeiten, wir haben niemals aufgegeben. Nächstes Jahr bin ich aber wieder da."

Eine feine Geste nach all den Giftpfeilen in den letzten Wochen. Ja, bei der Siegerehrung hat Hamilton sogar an der üblichen Champagner-Dusche teilgenommen. Und das, obwohl Verstappen das Podium letzte Woche in Saudi-Arabien noch vorzeitig verlassen hatte.

Aber auch Lewis Vater, Anthony Hamilton, zollte dem Sieger-Team Respekt und gratulierte Verstappen und dessen Vater Jos in der Red-Bull-Box. Einzig der Protest von Mercedes ließ dann doch einen bitteren Beigeschmack an diesem Abend über ... 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)