10.12.2021 17:29 |

In Graz

Taxilenker unter Drogeneinfluss unterwegs

Ein unter Suchtmitteleinfluss stehender Taxilenker wurde am Freitagvormittag im Bezirk Gries, in Graz aus dem Verkehr gezogen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war gegen 9.20 Uhr, als eine Streife der Polizeiinspektion Karlauerstraße auf ein Taxi aufmerksam wurde, das in der Steinfeldgasse in einem beschilderten Halteverbot stand.

Unter Suchtmitteleinfluss im Dienst
Bei der Kontrolle benahm sich der 37-jährige Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auffällig. Aufgrund seines Verhaltens lag die Vermutung nahe, dass er Drogen genommen hatte. Nach einem negativen Alkoholtest wurde der Taxilenker wegen seiner offensichtlichen Fahruntüchtigkeit der Polizeiärztin vorgeführt. Sie stellte die Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest.

Daraufhin wurde dem Taxifahrer der Führerschein abgenommen. Der 37-jährige gab an, kurz vor der Kontrolle, noch einen Fahrgast mitgenommen zu haben. Er wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 2°
Schneefall
0° / 3°
Schneefall