"Bsoffene Gschicht"

Betrunkener geht nach Lokalrauswurf auf Polizisten los

Burgenland
18.04.2011 15:37
Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Sachbeschädigung, Suchtmittelkonsum: Eine "b'soffene Gschicht" in der Nacht auf Sonntag hat für einen 27-Jährigen aus Rust gleich in mehrfacher Hinsicht ein Nachspiel. Nach Handgreiflichkeiten in einem Lokal in Rust/See (Bezirk Neusiedl am See) war der Betrunkene in der Nacht auf Sonntag gegen 0.40 Uhr des Lokals verwiesen worden. Statt es dabei zu belassen und den Heimweg anzutreten, brach er eine Auseinandersetzung mit einem herbeigerufenen Polizeibeamten vom Zaun…

Bei dem Angriff auf den Polizisten soll der Mann dessen Uniform beschädigt haben, bevor er schließlich unter "Anwendung von Körperkraft" festgenommen werden konnte, berichtete die Sicherheitsdirektion. Damit aber noch nicht genug, fand sich bei der anschließenden Personendurchsuchung dann auf wundersame Weise ein seit dem Vorjahr als verloren gemeldeter Führerschein bei dem 27-Jährigen.

Neben einem - für die Beamten wenig überraschend - positiv verlaufenen Alkotest – der Mann hatte 0,87 Promille – erhärtete sich im Zuge der Vernehmung des 27-Jährigen auch noch der Verdacht des Suchtmittelkonsums. Bei einer amtsärztlichen Untersuchung verlief letztlich auch der Drogentest positiv. Nun droht dem 27-Jährigen neben einer Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Sachbeschädigung noch zusätzlich eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele