Wechsel im Winter

Hartberg-Stürmer Belakovic macht wieder die Fliege

Steiermark
10.12.2021 08:45

Ein letztes Match vor der Winterpause! Am Samstag empfängt Fußball-Bundesligist Hartberg zuhause die wieder erstarkten Wolfsberger. Für einen Akteur könnte es - sofern er im Kader steht - der letzte Aufritt sein. Denn bereits fix: Hartberg-Stürmer Nemanja Belakovic, der erst im Sommer bei den Oststeirern andockte, verlässt den Klub wieder.

Der Transfer von Nemanja Belakovic zog sich im Sommer wie ein Kaugummi. Da die Vertragssituation des Serben lange unklar war, musste sogar ein FIFA-Urteil her, damit der Stürmer für die Oststeirer spielberechtigt ist.

Nun ist das Kapitel Hartberg für den 24-Jährigen aber bereits wieder Geschichte: Belakovic, der im Sommer sogar bei Lok Moskau heißes Thema war, wird die Steirer im Winter nach nur 458 Spielminuten schon wieder verlassen. „Ja, das ist bereits beschlossen“, sagt Hartberg-Trainer Kurt Russ vor dem Heim-Match am Samstag gegen den WAC.

Ausgerechnet gegen die Kärntner absolvierte Belakovic im Herbst seine beste Partie für Hartberg. Er wirbelte und erzielte sein einziges Tor für den Bundesligisten. Die Hoffnung war groß, dass Hartberg mit Belakovic ein Transfercoup gelungen ist. Doch der Torjäger blieb hinter den Erwartungen

Verstärkung im Visier
Ob Belakovic gegen den WAC für die Russ-Elf, die sich im Winter in der Offensive auf jeden Fall verstärken wird, noch einmal aufläuft, bleibt offen. Zuletzt stand der Sommerzugang jedenfalls dreimal nicht im Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele