10.12.2021 08:45 |

Wechsel im Winter

Hartberg-Stürmer Belakovic macht wieder die Fliege

Ein letztes Match vor der Winterpause! Am Samstag empfängt Fußball-Bundesligist Hartberg zuhause die wieder erstarkten Wolfsberger. Für einen Akteur könnte es - sofern er im Kader steht - der letzte Aufritt sein. Denn bereits fix: Hartberg-Stürmer Nemanja Belakovic, der erst im Sommer bei den Oststeirern andockte, verlässt den Klub wieder.

Der Transfer von Nemanja Belakovic zog sich im Sommer wie ein Kaugummi. Da die Vertragssituation des Serben lange unklar war, musste sogar ein FIFA-Urteil her, damit der Stürmer für die Oststeirer spielberechtigt ist.

Nun ist das Kapitel Hartberg für den 24-Jährigen aber bereits wieder Geschichte: Belakovic, der im Sommer sogar bei Lok Moskau heißes Thema war, wird die Steirer im Winter nach nur 458 Spielminuten schon wieder verlassen. „Ja, das ist bereits beschlossen“, sagt Hartberg-Trainer Kurt Russ vor dem Heim-Match am Samstag gegen den WAC.

Ausgerechnet gegen die Kärntner absolvierte Belakovic im Herbst seine beste Partie für Hartberg. Er wirbelte und erzielte sein einziges Tor für den Bundesligisten. Die Hoffnung war groß, dass Hartberg mit Belakovic ein Transfercoup gelungen ist. Doch der Torjäger blieb hinter den Erwartungen

Verstärkung im Visier
Ob Belakovic gegen den WAC für die Russ-Elf, die sich im Winter in der Offensive auf jeden Fall verstärken wird, noch einmal aufläuft, bleibt offen. Zuletzt stand der Sommerzugang jedenfalls dreimal nicht im Kader.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 8°
heiter
0° / 9°
heiter
1° / 8°
wolkenlos
1° / 5°
wolkig
2° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)