Schnelle Reaktion

Fußball-Ultra rettet Polizist wohl das Leben!

Fußball International
07.12.2021 12:50

Eine erschütternde Nachricht ging am Wochenende durch die italienische Presse. Die Fans der Drittligisten AC Foggia und AC Catanzaro schauten dem Match der beiden Mannschaften in aller Stille zu, nachdem zuvor ein junger Polizist inmitten im Foggia-Fanblock zusammengebrochen war.  Wenn er überlebt, darf er sich bei einem Foggia-Ultra bedanken, der als Rettungssanitäter arbeitet und an dem Tag gerade freihatte. 

Einige Hundert Gästefans aus Foggia wurden vor dem Spiel von den heimischen Polizisten in Empfang genommen. Der 34-jährige Polizist sprach gerade friedlich mit den Foggia-Ultras, als er plötzlich zu Boden sank. Sein Glück war, dass sich unter den Gästefans auch ein Rettungssanitäter befand, der sofort zu Hilfe eilte. Berichten zufolge war es er, der den Polizisten wiederbelebte und mit ihm blieb, bis der Rettungshubschrauber eintraf.  

Die Foggia-Anhänger waren ob des Vorfall so schockiert, dass sie alle Banner und Transparente vom Zaun nahmen und das ganze Spiel lang still blieben. Als die Catanzaro-Fans hörten, was passiert war, schlossen sie sich ihren „Kollegen“ an. 

Sportdirektor lobt Ultras
„Es ist leicht, negativ über die Welt der Ultras zu sprechen, aber ich denke, die Foggia-Fans haben heute etwas Besonderes geleistet. Wir drücken dem Polizisten die Daumen, wir denken viel an ihn. Die Foggia-Fans haben auch einen Platz in unserem Herzen“, sagte Catanzaro-Sportdirektor Diego Foresti zum Portal „Foggiatoday“.

In Cosenza im Spital eingetroffen wurde der Beamte sofort operiert. Was komplett an Bedeutung verlor: Das Spiel endete 2:0 für die Hausherren. Damit ist Catanzaro auf Platz fünf, Foggia auf Platz 8 in der C-Gruppe der dritten Spielklasse Italiens zu finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele