Legende übt Kritik

„Das ist eine nette Pension für Ralf Rangnick!“

Fußball International
30.11.2021 09:22

Ralf Rangnick übernimmt Manchester United! Am Montag fixierten die Engländer den Deal und präsentierten den neuen Trainer. Nach der Saison wird der Deutsche beim Premier-League-Topklub eine beratende Stelle einnehmen. „Das ist eine nette Pension für ihn, mit 63 Jahren ist das ein netter Job, wenn du ihn bekommen kannst“, so Ex-Liverpool-Kicker Graeme Souness, der die „Red Devils“ nach dieser Entscheidung doch sehr scharf kritisiert.

„Das ist nicht das, was Manchester United im Moment benötigt. Man United benötigt jemanden, der auf Anhieb Einfluss nimmt“, poltert die Legende gegenüber „talkSPORT“. Die Vita von Rangnick beeindruckt Souness nicht: „Er war nicht außergewöhnlich erfolgreich. Ich glaube, der hat nur eine Trophäe gewonnen.“

Die Entscheidung verstehe er „auf keiner Ebene“. 

Rangnick tritt die Nachfolge von Ole Gunnar Solskjaer an. Von dem Norweger hatte sich United am Sonntag vor einer Woche nach einer 1:4-Blamage beim Abstiegskandidaten Watford getrennt. Manchester United liegt in der Premier League derzeit auf dem achten Platz, zwölf Punkte fehlen auf Spitzenreiter Chelsea. In der Champions League hat der Klub bereits den Aufstieg ins Achtelfinale fixiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele