Amputation drohte

Tiger Woods schließt Rückkehr als Vollprofi aus

Sport-Mix
30.11.2021 09:36

Vor rund neun Monaten verunglückte Tiger Woods mit seinem Auto schwer, ungewiss war bisher seine Zukunft. Doch nun gestand der Golf-Superstar, dass es ein vollständiges Comeback auf der Tour nicht geben kann. Und das, obwohl der 45-jährige US-Amerikaner erst vor wenigen Tagen seine Rückkehr auf den Golfplatz postete.

„Ich denke, realistisch ist, eines Tages wieder auf der Tour zu spielen - allerdings niemals wieder Vollzeit - aber auszuwählen“, sagte Woods in einem Interview mit „Golf Digest“. „Das ist eine unglückliche Wirklichkeit, aber es ist meine Wirklichkeit.“

Hier das Video seiner aktuellen Golfschläge:

Denn der fünfmalige Masters-Sieger weiß: So wie früher wird es nie wieder sein können. „Ich habe nicht mehr den Körper, um den Mount Everest zu besteigen und das ist okay“, so Woods, der noch immer nicht am Ende seines Leidensweges angekommen ist. „Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte des Weges“, sagt er. Aber den steinigsten Abschnitt habe er schon geschafft. Denn, so Woods weiter: „Es gab einen Zeitpunkt, da war es verdammt nah dran, dass ich das Krankenhaus mit einem Bein verlasse."

Nun kann er aber immerhin wieder auf dem Golfplatz Bälle schlagen und zumindest eine paar Turnierstarts scheinen auch wieder möglich ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele