Golf-Star nach Crash

Tiger Woods: „Will eigenständig laufen können“

Sport-Mix
27.05.2021 19:53

Golf-Superstar Tiger Woods hat gut drei Monate nach seinem schweren Autounfall erstmals Details von der schmerzhaftesten Reha seiner langen Karriere berichtet. „Meine Physiotherapie hält mich auf Trab. Ich mache jeden Tag meine Übungen und ich bin derzeit auf mein Ziel Nummer eins fokussiert: eigenständig laufen“, sagte der 45-jährige Amerikaner in einem Interview von „Golf Digest“ (Donnerstag). Eine Prognose über seine Rückkehr in den Profisport gab Woods nicht ab.

„Ich verstehe aufgrund meiner früheren Verletzungen mehr von dem Rehaprozess, aber dies war schmerzhafter als alles, was ich bisher erlebt habe“, sagte er. Er habe viel Unterstützung und Zuspruch von Fans und Freunden erhalten. „Es war unglaublich“, sagte Woods. Dies bedeute ihm sehr viel und „helfe enorm“.

Doppelt so schnell wie erlaubt
Der 15-malige Major-Sieger hatte bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall Ende Februar in einem Vorort von Los Angeles die Kontrolle über sein Auto verloren und sich mehrfach überschlagen. Nach Angaben des zuständigen Sheriffs fuhr Woods vor dem Unfall fast doppelt so schnell wie erlaubt - 84 bis 87 Meilen pro Stunde (rund 134 bis 140 km/h).

Bei dem Unfall hatte sich die langjährige Nummer eins der Golfwelt schwere Beinverletzungen zugezogen und war anschließend öfters operiert worden. Mitte März hatte Woods das Krankenhaus wieder verlassen und absolviert seither seine Rehabilitation zu Hause in Florida.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele