23.11.2021 06:30 |

„Die Krone hilft“

Drama: Mama im Koma, Töchterl hat einen Tumor

„Da bleibt einem das Herz stehen, wenn man das liest!“ - Das ist eine der mitfühlenden Reaktionen auf unsere Geschichte jener jungen Mutter, die seit einem Routineeingriff im Wachkoma ist; die Ärzte haben nicht mehr viel Hoffnung. Und das herzige Kleinkind hat einen Tumor, womit ein entsetzlicher Leidensweg auf das Mäderl zukommen könnte. Das ist eine der Familien, welche „die Krone hilft“.

Man müsste da aus Stein sein, um nicht vom Mitgefühl übermannt zu werden. Das entzückende Mäderl, ein Jahr alt, das da so strahlt und lacht und gluckst - ihm könnte ein furchtbarer Leidensweg bevor stehen. Bei der Kleinen wurde ein Tumor entdeckt. Jetzt wird er beobachtet. Aber ob diesem Kind ein Leidensweg im Krankenhaus, Chemo, Schmerzen bevorstehen - man mag und kann es sich gar nicht vorstellen.

So wie es da sichtlich den Spinat mit den zerstoßenen Erdapferln genießt, den die Oma ihm zubereitet hat. Die Oma - denn die Mama ist seit Juli nicht mehr heimgekommen. Seit die junge Steirerin, Mama von drei Kindern, ins Wachkoma fiel. Viel Hoffnung können die Ärzte dem Vater nicht mehr machen. . .

„Schrecklich, was manche so durchmachen müssen. Da kommen einem die eigenen Sorgen lapidar und winzig vor“, lautete eine der lieben Reaktionen auf unsere Geschichte dazu auf krone.at.

Wir betonen noch einmal: Die Familie ist nicht bettelarm und gibt das auch nicht vor; selbst wenn der Vater, der in der Behindertenpflege arbeitet, jetzt in Karenz ist und jeden Euro umdrehen muss. Aber wir würden der Kleinen und ihrem Bruder gerne zu Weihnachten ein paar Packerln unter den Baum legen; etwas, das die Mama sonst gemacht hätte. Und vielleicht einen kleinen finanziellen Polster für sie anlegen können.

Christa Blümel
Christa Blümel
Claudia Fulterer
Claudia Fulterer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)