16.11.2021 14:52 |

Streit eskalierte

45-Jähriger bedrohte Nachbar mit Küchenmesser

Ein schon länger andauernder Nachbarschaftsstreit in einem Grazer Mehrparteienhaus ist am Dienstagvormittag eskaliert: Ein 45-Jähriger drohte seinem Nachbarn mit vorgehaltenem Küchenmesser mit dem Umbringen. Der Mann wurde festgenommen, ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.

Bereits seit einiger Zeit dürfte in einem Mehrparteienhaus im Grazer Bezirk Jakomini ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem 50-Jährigen und einer 41-Jährigen herrschen. Als die 41-jährige Grazerin ihrem 45-jährigen Freund davon erzählte, stellte dieser den 50-jährigen Rumänen am Montag gegen 8 Uhr zur Rede. Dabei drohte er dem Rumänen mit vorgehaltenem Küchenmesser mit dem Umbringen.

Polizisten der neu gegründeten Schnellen-Interventionsgruppe überstellten den Mann daraufhin zur Polizeiinspektion Jakomini. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Seine Freundin wurde unterdessen zunehmend hysterisch und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
0° / 4°
leichter Regen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)