5x live zu sehen

Helene Fischers großes Konzertcomeback in Wien

Musik
12.11.2021 10:00

Erst nach ihrer Babypause kommt Helene Fischer im Herbst 2023 wieder nach Österreich - dann aber gleich für fünf (!) Mega-Konzerte in der Wiener Stadthalle. Die „Krone“ präsentiert die gewiss größten Shows des übernächsten Jahres.

(Bild: kmm)

Helene Fischer macht sich rar dieser Tage. Erst zwang sie die Corona-Pandemie wie so viele zum Stillstand. Nun tritt sie für den besten aller Gründe ein bisschen leiser - für ihr erstes Kind. Ihm zuliebe nimmt Helene eine lange Babypause - und geht erst 2023 wieder auf große Tournee.

In der heute auf SAT.1 auf dem Programm stehenden Sendung „Helene Fischer - Ein Abend im Rausch“ verrät sie, dass sie diese lange Auszeit vom stressigen Showbiz auch bitter nötig hatte. „Ich war wie so ein Workaholic, der durchgearbeitet hat.“ Bis sie an den Punkt gelangte, „an dem ich an meine Grenzen gekommen war“, gesteht sie. „Man ist nur ein Mensch und keine Maschine, man kann nicht immer abliefern.“

Dass sie schon wieder auf dem Weg zur Topform ist, bewies sie bei ihrem „Wetten, dass..?“-Auftritt, der die Vorfreude auf ihr Tournee-Comeback mit dem neuen Album „Rausch“ schürte. Ein wenig müssen sich die österreichischen Fans allerdings schon noch gedulden - erst im Herbst 2023 ist es so weit. Dafür entschädigt Helene dann mit einer unglaublichen Konzertserie für die lange Wartezeit. Gleich fünfmal hintereinander - am 5., 6., 8., 9. und 10. September 2023 - wird sie die Wiener Stadthalle in ihre atemberaubende Wunderwelt verwandeln.

Ein Rekord, den sie bereits 2018 knackte (auch wenn zwei Konzerte krankheitsbedingt verschoben werden mussten) - binnen kürzester Zeit waren alle fünf Shows restlos ausverkauft. Der Kartenverkauf startet am Freitag, 19. November, unter www.ticketkrone.at. Alle Infos zu den Gigs finden Sie auch auf Helene Fischers Social-Media-Channels auf Facebook und Instagram. Der Run auf die Karten wird nach dem langen Fischer-Entzug noch größer sein - also schnell Karten sichern! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele