SC-Freiburg-Profi

Corona! So dreckig ging‘s Austro-Franzosen Schmid

Beinahe hätte es ihn vor einigen Jahren in Österreichs Nationalteam verschlagen, eine Gesetzeslücke ist ihm allerdings im Weg gestanden und er hat den Kampf ums rot-weiß-rote Trikot verloren - derzeit kämpft er wieder, aber dieses Mal geht‘s um mehr, nämlich seine Gesundheit und seine Karriere: Jonathan Schmid, Profi beim SC Freiburg, hat sich vor Monaten eine Covid19-Erkrankung eingehandelt, leidet bis heute daran und ist noch weit davon entfernt, sein Comeback zu geben …

Sein bislang letztes Spiel hatte der 31-Jährige - Mutter Französin aus dem Elsass und Vater aus der Steiermark - am 21. August absolviert, dabei wie in den vergangenen Jahren üblich die rechte Freiburger Seite beim 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund beackert. Irgendwann kurz nach diesem Spiel ging es für Schmid wegen eines Infektionsfalls im häuslichen Umfeld in die Quarantäne - und was zu befürchten war, trat ein: Auch Schmid steckte sich an!

Über den Gesundheitszustand des Austro-Franzosen gelangte in der Folge nichts an die Öffentlichkeit, lediglich der Umstand, dass er Woche für Woche ausfiel, regte zum Grübeln an …

Und tatsächlich: Dieser Tage sprach Freiburg-Trainer Christian Streich in größeren Interviews nicht nur über den Erfolgslauf seines Teams, sondern auch über seinen Ersatz-Kapitän. Und was er sagte, hatte es in sich: Offensichtlich hatte Schmid deutlich an Gewicht verloren und seine Lunge war angegriffen gewesen!

Zudem impliziert Streichs Aussage „Ich glaube, dass er gesund zurückkommen kann“, dass dieser Glaube an 100-prozentige Genesung nicht immer gegeben gewesen war. Laut „Badischer Zeitung“ war Schmid übrigens ungeimpft ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)