SC-Freiburg-Profi

Corona! So dreckig ging‘s Austro-Franzosen Schmid

Fußball International
11.11.2021 17:24

Beinahe hätte es ihn vor einigen Jahren in Österreichs Nationalteam verschlagen, eine Gesetzeslücke ist ihm allerdings im Weg gestanden und er hat den Kampf ums rot-weiß-rote Trikot verloren - derzeit kämpft er wieder, aber dieses Mal geht‘s um mehr, nämlich seine Gesundheit und seine Karriere: Jonathan Schmid, Profi beim SC Freiburg, hat sich vor Monaten eine Covid19-Erkrankung eingehandelt, leidet bis heute daran und ist noch weit davon entfernt, sein Comeback zu geben …

Sein bislang letztes Spiel hatte der 31-Jährige - Mutter Französin aus dem Elsass und Vater aus der Steiermark - am 21. August absolviert, dabei wie in den vergangenen Jahren üblich die rechte Freiburger Seite beim 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund beackert. Irgendwann kurz nach diesem Spiel ging es für Schmid wegen eines Infektionsfalls im häuslichen Umfeld in die Quarantäne - und was zu befürchten war, trat ein: Auch Schmid steckte sich an!

Über den Gesundheitszustand des Austro-Franzosen gelangte in der Folge nichts an die Öffentlichkeit, lediglich der Umstand, dass er Woche für Woche ausfiel, regte zum Grübeln an …

Und tatsächlich: Dieser Tage sprach Freiburg-Trainer Christian Streich in größeren Interviews nicht nur über den Erfolgslauf seines Teams, sondern auch über seinen Ersatz-Kapitän. Und was er sagte, hatte es in sich: Offensichtlich hatte Schmid deutlich an Gewicht verloren und seine Lunge war angegriffen gewesen!

Zudem impliziert Streichs Aussage „Ich glaube, dass er gesund zurückkommen kann“, dass dieser Glaube an 100-prozentige Genesung nicht immer gegeben gewesen war. Laut „Badischer Zeitung“ war Schmid übrigens ungeimpft ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele