Ausnahmeregelung fällt

Kein Parkplatz mehr: Arzt verzichtet auf Visiten

36 Jahre gab es vor der Ordination des Gänserndorfer Allgemeinmediziners Rupert Lenhart in der Bahnstraße einen eigenen Parkplatz nur für Ärzte. Nun wurde diese Ausnahmegenehmigung in der Kurzparkzone allerdings entfernt. Lenhart zieht daraus die Konsequenzen – und bietet ab sofort keine Hausbesuche mehr an
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mediziner sei nämlich auf den Parkplatz angewiesen. „Ich habe drei Bypässe, Gefäßverschlüsse in beiden Beinen und nun auch ein Lymphom. Ich kann mit dem Arztkoffer keine weiteren Strecken mehr zu Fuß zurücklegen“, begründet er nun das Aus seiner Visiten. Zudem sei der Parkplatz, der in einer Kurzparkzone liegt, ja nicht nur für ihn gewesen. „Jeder Arzt durfte dort stehen“, so Lenhart.

„Keine Notwendigkeit mehr“
Bürgermeister René Lobner sieht dies aber anders. „Die Ausnahmeregelung ist ein Relikt aus der Zeit, in der Dr. Lenhart noch Kassenarzt war.“ Da er mittlerweile als Privatarzt ordiniert, gebe es dafür nun keine Notwendigkeit mehr. Durch Corona seien die Verkehrstafeln lediglich verspätet entfernt worden. „Dr. Lenhart verfügt ja ohnehin über einen Garagenparkplatz“, betont Lobner.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
4° / 6°
bedeckt
3° / 7°
bedeckt
4° / 5°
bedeckt
3° / 4°
bedeckt
2° / 3°
Nebel



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung