Ausnahmeregelung fällt

Kein Parkplatz mehr: Arzt verzichtet auf Visiten

Niederösterreich
07.11.2021 15:50
36 Jahre gab es vor der Ordination des Gänserndorfer Allgemeinmediziners Rupert Lenhart in der Bahnstraße einen eigenen Parkplatz nur für Ärzte. Nun wurde diese Ausnahmegenehmigung in der Kurzparkzone allerdings entfernt. Lenhart zieht daraus die Konsequenzen – und bietet ab sofort keine Hausbesuche mehr an

Der Mediziner sei nämlich auf den Parkplatz angewiesen. „Ich habe drei Bypässe, Gefäßverschlüsse in beiden Beinen und nun auch ein Lymphom. Ich kann mit dem Arztkoffer keine weiteren Strecken mehr zu Fuß zurücklegen“, begründet er nun das Aus seiner Visiten. Zudem sei der Parkplatz, der in einer Kurzparkzone liegt, ja nicht nur für ihn gewesen. „Jeder Arzt durfte dort stehen“, so Lenhart.

„Keine Notwendigkeit mehr“
Bürgermeister René Lobner sieht dies aber anders. „Die Ausnahmeregelung ist ein Relikt aus der Zeit, in der Dr. Lenhart noch Kassenarzt war.“ Da er mittlerweile als Privatarzt ordiniert, gebe es dafür nun keine Notwendigkeit mehr. Durch Corona seien die Verkehrstafeln lediglich verspätet entfernt worden. „Dr. Lenhart verfügt ja ohnehin über einen Garagenparkplatz“, betont Lobner.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele