Nach dem Studium

Mit Porzellan-Kunst erobert Jungdesignerin London

Niederösterreich
04.11.2021 17:00
Yvonne Rausch bleibt trotz des Erfolges von „Space on Earth“, ihrer erfolgreichen Abschlussarbeit an der New Design University in St. Pölten, am Boden. Die außergewöhnlichen Stücke aus Porzellan und Metall bringen sie aber in die weite Welt – in die London Gallery .

Jungdesignerin Yvonne Rausch beweist, dass London und St. Pölten keine Lichtjahre voneinander entfernt sind. Denn ihr Bachelorprojekt „Space on Earth“ an der New Design University (NDU) wird jetzt sogar in der renommierten London Gallery ausgestellt.

Zitat Icon

Die aufregende Geschichte und die Kontraste der Materialien Porzellan und Metall inspirieren mich bei meiner kreativen Arbeit.

Keramik-Künstlerin Yvonne Rausch

Die 25-Jährige sucht immer nach Möglichkeiten, ihre Werke zu zeigen. Also fragte sie spontan auch in London an: „Ich beschloss, mich einfach zu bewerben“, berichtet Rausch. Gesagt, getan: Die Briten waren von den experimentellen Objekten aus Porzellan und Metallen, die bei bis zu 1240 Grad gebrannt wurden, sofort überzeugt.

Die Liebe zur Keramik erwachte bei der Designerin während ihres NDU-Studiums „Design, Handwerk & materielle Kultur“. Hier werden Produktdesign, Betriebswirtschaft und praktische Handwerkskompetenzen gelehrt. Yvonne Rausch möchte sich selbstständig machen, um weiter designen und erschaffen zu können.

Bettina Kreuter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele