Nach dem Studium

Mit Porzellan-Kunst erobert Jungdesignerin London

Yvonne Rausch bleibt trotz des Erfolges von „Space on Earth“, ihrer erfolgreichen Abschlussarbeit an der New Design University in St. Pölten, am Boden. Die außergewöhnlichen Stücke aus Porzellan und Metall bringen sie aber in die weite Welt – in die London Gallery .

Jungdesignerin Yvonne Rausch beweist, dass London und St. Pölten keine Lichtjahre voneinander entfernt sind. Denn ihr Bachelorprojekt „Space on Earth“ an der New Design University (NDU) wird jetzt sogar in der renommierten London Gallery ausgestellt.

Zitat Icon

Die aufregende Geschichte und die Kontraste der Materialien Porzellan und Metall inspirieren mich bei meiner kreativen Arbeit.

Keramik-Künstlerin Yvonne Rausch

Die 25-Jährige sucht immer nach Möglichkeiten, ihre Werke zu zeigen. Also fragte sie spontan auch in London an: „Ich beschloss, mich einfach zu bewerben“, berichtet Rausch. Gesagt, getan: Die Briten waren von den experimentellen Objekten aus Porzellan und Metallen, die bei bis zu 1240 Grad gebrannt wurden, sofort überzeugt.

Die Liebe zur Keramik erwachte bei der Designerin während ihres NDU-Studiums „Design, Handwerk & materielle Kultur“. Hier werden Produktdesign, Betriebswirtschaft und praktische Handwerkskompetenzen gelehrt. Yvonne Rausch möchte sich selbstständig machen, um weiter designen und erschaffen zu können.

Bettina Kreuter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 2°
leichter Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-3° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)