Laut Wettbüro

Neuer ManUnited-Coach: Selbst Ronaldo im Karussell

Fußball International
27.10.2021 07:48

Ole Gunnar Solskjaer scheint noch Schonfrist zu bekommen und auch am Wochenende in der Premier League gegen Tottenham als Cheftrainer von Manchester United zu werken. Das hindert ein findiges britisches Wettbüro nicht daran, ein Wahrscheinlichkeits-Ranking einen möglichen Nachfolger betreffend zu erstellen. Darin findet sich sogar ein gewisser Cristiano Ronaldo - auf Platz sieben.

„Paddy Power“, so der Name der Buchmacher-Seite, sieht demnach Antonio Conte, früher bei Chelsea und Inter Mailand, als wahrscheinlichsten Kandidaten auf die Solskjaer-Nachfolge. Dahinter folgen Brendan Rogers, Zinedine Zidane, Erik ten Hag, Mauricio Pochettino und Graham Potter. Und dann: Cristiano Ronaldo, derzeit Spieler unter Solskjaer. Platz sieben in der „Bestenliste“ - wohl nicht unbedingt ein Rang, der für besondere Chancen auf Realisierung steht. Andererseits: Auch Kandidaten wie Julian Nagelsmann, Thomas Tuchel, Luis Enrique oder Ralf Rangnick werden in der Liste genannt, und zwar mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit als bei Ronaldo.

Wahrscheinlicher als Nagelsmann
Ob CR7 davon Notiz genommen hat? Der Superstar war erst im Sommer von Juventus Turin zu den „Red Devils“ gewechselt und schlug sofort ein. In den ersten fünf Spielen traf er jeweils mindestens einmal. Am Wochenende - bei der 0:5-Pleite - gegen Liverpool verlor er dann regelrecht die Nerven. Sein ganzer Frust entlud sich in einer Art-Doppel-Foul, das vom Schiri nur mit Gelb geahndet wurde.

Zumindest derartige Fouls könnte Ronaldo als Cheftrainer von Manchester United nicht mehr so leicht begehen. Es sei denn, er heuert als Spielertrainer an ...

Solskjaer: „Ich glaube an mich“
Jedenfalls dürfte Solskjaer einen schweren Stand haben. Laut Medien hegen immer mehr United-Spieler Zweifel an den Fähigkeiten des Norwegers, der seinerseits nach der Abfuhr gegen Liverpool allerdings weiter Zuversicht ausgestrahlt hatte: „Ich glaube an mich. Ich glaube daran, dass ich dem, was ich mit dem Klub erreichen will, näherkomme.“ Am Montagabend lotete die Klubspitze in einer Krisensitzung die Lage aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele