„Sie waren A***löcher“

Vom Real-Versager zum Pokerstar und Multimillionär

Fußball International
22.10.2021 20:56

Es ist ein wohl einzigartiger Lebensweg, jener von Thomas Gravesen. Der heute 45-jährige Däne wechselte einst zu Real Madrid, ohne es zu wissen und versagte prompt. Heute ist er ein Pokerstar und Multimillionär.

„Ich war mit meinem Bruder im Kino als mich mein Berater anrief. Er fragte mich: ‘Was hältst du von Madrid?‘ Ich dachte zuerst, es sei Atletico. Also sagte ich: ‘Mir gefällt aber auch Everton‘“, erinnert sich Gravesen in „FourFourTwo“ an den kuriosen Wechsel aus dem Jahr 2005. Denn der Everton-Abräumer ging nicht zu den „Rojiblancos“, sondern zum Stadtrivalen Real, wo er bei den „Galaktischen“ Claude Makelele ersetzen sollte.

Prügelei und Arroganz
Doch der Däne konnte die Erwartungen nicht erfüllen, vor allem die Akzeptanz seiner Mitspieler fehlte. „Wenn einige die Stars der Mannschaft sind und mehr verdienen, sollten sie auch vorangehen. Das taten sie aber nicht. Manchmal führten sie sich wie A****löcher auf“, so Gravesen.

Der negative Höhepunkt ereignete sich dann im Trainingslager in Irdning, als sich der Däne mit Robinho eine wilde Keilerei lieferte. Neo-Trainer Fabio Capello schmiss Gravesen raus. „Er sagte mir sehr arrogant, dass er nicht mit mir plant, dass er mich nicht will. Er hat nicht einmal meinen Namen gekannt, er ist kein netter Kerl.“

Nachbar der Stars
Gravesen wechselte zu Celtic Glasgow, nach einer Leihe zu Everton beendete er aber mit erst 33 Jahren seine Kicker-Karriere, um offenbar nun erst das richtig große Geld zu machen. Denn er wechselte zum Pokersport. Gravesen zog nach Las Vegas, direkt in die Nachbarschaft von Andre Agassi, Steffi Graf und Nicholas Cage. Berichten zufolge gehört er mittlerweile zu High-Roller-Spielern und hat angeblich auch schon hohe Millionen-Beträge gewonnen. Angeblich beläuft sich sein Poker-Vermögen schon über 100 Millionen Dollar. Nicht schlecht für einen Real-Versager ...  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele