20.10.2021 11:20 |

Auf Besuch in Graz

Olympiasiegerin Kiesenhofer: Die goldene Rad-Party

Das Team von Cookina feierte in Graz seine erfolgreichste Saison. Im Fokus stand dabei natürlich Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer, die für die Rennstall „Cookina Graz“ startet. Daneben wurde in der Küche des Sponsors gekocht. Und auch hier zeigte die gebürtige Niederösterreicherin ihr Talent. Doch es folgt schon das nächste Highlight: Ab heute hat die Mathematikerin dann nämlich sogar mit dem Dalai Lama etwas gemein. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Riesenrummel gestern bei Cookina in Graz, wo Klubchef Klaus Kabasser mit viel Prominenz das erfolgreichste Jahr des Grazer Damen-Radrennstalls feierte. Neben dem Kriteriumstitel von Veronika Windisch, dem U23-Titel von Sarah Bärnthaler und dem Teamtitel bei der Radbundesliga drehte sich natürlich alles um Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer, die sich heute in Graz ins Goldene Buch der Stadt eintragen darf – neben dem Dalai Lama, Gorbatschow, König Albert von Belgien und Arnold Schwarzenegger.

Die 30-jährige Niederösterreicherin stellte sich gestern selbst eine Frage, die ihr trotz Serien-Interviews noch nie gestellt wurde: „Was machst du seit Olympia anders?“ Antwort: „Nichts! Ich trainiere mit dem gleichen Ehrgeiz wie vor zehn Jahren als Hobbytriathletin auf der Donauinsel und bin genauso glücklich.“ Nachsatz: „Nur habe ich jetzt viel mehr Selbstbewusstsein.“

Seit Tokio hat die Mathematik-Dozentin ihre Uni-Lehrveranstaltungen zurückschrauben müssen, amüsierte sich aber über manches Mail ihrer Studenten: „Sind Sie wirklich diese Person, die unterrichtet?“

Neue Projekte
Obwohl ihrer Familie ihre Medaille egal ist, freut sie sich über Annas nächste Projekte: „Ich will 2024 zu Olympia nach Paris, davor zur WM im Zeitfahren.“ Weiters plant sie Herausforderungen wie die „Everesting“-Kletter-Challenge sowie den Stundenweltrekord.

Wirtschaftlich ausgesorgt hat Anna trotz Olympia-Gold nicht: „Ich bin ein paar Jahre abgesichert, aber ich muss ja auch nicht ausgesorgt haben – ich hab ja zum Glück eine Ausbildung!“

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-2° / 10°
wolkig
-2° / 11°
wolkig
-4° / 9°
wolkig
4° / 6°
bedeckt
2° / 4°
Schneeregen