Zum Glück unverletzt

Grazer stellte dreisten Raddieb und ging zu Boden

Steiermark
16.10.2021 21:46

Als heute ein 69-jähriger Grazer, der Bekannten in der Münzgrabenstraße einen Besuch abstattete, aus dem Fenster schaute, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen: Ein Mann versuchte gerade, sein Fahrrad zu stehlen! Der Radbesitzer rannte ihm nach, wurde vom Unbekannten attackiert und zu Boden gestoßen.

Der 69-jährige Grazer war im Bezirk Jakomini zu Besuch und hatte davor im Innenhof seines Hauses sein Fahrrad abgestellt, aber nicht versperrt. Zwischendurch schaute er durch das Fenster nach draußen. Und sah dabei, wie sich ein Mann mit Hund sein Fahrrad schnappte und damit aus dem Innenhof verschwand!

Der Grazer rannte dem Täter hinterher, konnte ihn ergreifen und nach hinten ziehen, wobei der Täter den 69-Jährigen bedrohte und ihn gegen die Brust stieß. Dabei fiel der Radbesitzer um und blieb am Boden liegen; der Unbekannte ließ das Fahrrad fallen und entfernte sich mit seinem Hund vom Tatort. Der 69-Jährige blieb unverletzt.

Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet.

Es gibt folgende Täterbeschreibung: Der noch Unbekannte dürfte zirka 30 Jahre alt sein, er trug eine braune Hose und schwarze Jacke sowie eine Mütze, sein Hund war schwarz-weiß.

Hinweise an die Polizeiinspektion Jakomini unter 059133 6583 10

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele