16.10.2021 21:46 |

Zum Glück unverletzt

Grazer stellte dreisten Raddieb und ging zu Boden

Als heute ein 69-jähriger Grazer, der Bekannten in der Münzgrabenstraße einen Besuch abstattete, aus dem Fenster schaute, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen: Ein Mann versuchte gerade, sein Fahrrad zu stehlen! Der Radbesitzer rannte ihm nach, wurde vom Unbekannten attackiert und zu Boden gestoßen.

Der 69-jährige Grazer war im Bezirk Jakomini zu Besuch und hatte davor im Innenhof seines Hauses sein Fahrrad abgestellt, aber nicht versperrt. Zwischendurch schaute er durch das Fenster nach draußen. Und sah dabei, wie sich ein Mann mit Hund sein Fahrrad schnappte und damit aus dem Innenhof verschwand!

Der Grazer rannte dem Täter hinterher, konnte ihn ergreifen und nach hinten ziehen, wobei der Täter den 69-Jährigen bedrohte und ihn gegen die Brust stieß. Dabei fiel der Radbesitzer um und blieb am Boden liegen; der Unbekannte ließ das Fahrrad fallen und entfernte sich mit seinem Hund vom Tatort. Der 69-Jährige blieb unverletzt.

Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet.

Es gibt folgende Täterbeschreibung: Der noch Unbekannte dürfte zirka 30 Jahre alt sein, er trug eine braune Hose und schwarze Jacke sowie eine Mütze, sein Hund war schwarz-weiß.

Hinweise an die Polizeiinspektion Jakomini unter 059133 6583 10

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
wolkig
0° / 4°
wolkig
0° / 4°
wolkig
2° / 4°
bedeckt
-3° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)