„Ich wäre offen dafür“

Unter Pep nur Ersatz: ManCity-Star plant Abschied!

Fußball International
15.10.2021 11:39

Unzufriedenheit bei Raheem Sterling: Englands Flügelflitzer ist beim Premier-League-Topklub Manchester City unter Trainer Pep Guardiola nur Ersatz. Jetzt plant er offenbar den Abschied von der Insel.

„Wenn es die Möglichkeit gäbe, für mehr Spielzeit woanders hinzugehen, wäre ich offen dafür“, spricht der 26-Jährige gegenüber der „Financial Times“ offen über einen Wechsel. Fußball sei für Sterling „das Wichtigste mit seinen Herausforderungen, denen ich mich von klein auf gestellt habe, und den Träumen, auch mal ins Ausland zu gehen. Als englischer Spieler kenne ich nur die Premier League und ich habe mir immer vorgestellt, dass ich eines Tages gerne im Ausland spielen würde.“

Der 1,70-Meter-Wirbelwind kam in dieser Saison bisher nur auf zehn Pflichtspieleinsätze für die „Citizens“. In der Premier League stand er nur zweimal in der Startformation von Star-Trainer Guardiola.

Zu wenig für die hohen Ansprüche von Sterling! Sein Vertrag in Manchester läuft noch bis Sommer 2023. Ob er diesen erfüllen wird, ist derzeit äußerst fraglich. Ein Abschied bahnt sich an …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele