Langeweile am Schulweg

Burschen (8, 9) beschädigten aus Jux zwölf Autos

Niederösterreich
15.10.2021 07:00

Gerade erst einmal acht und neun Jahre sind die beiden Buben alt, die an zwei Tagen in Ruprechtshofen im niederösterreichischen Bezirk Melk zwölf Fahrzeuge mit einem Stein zerkratzt haben. „Aus Spaß“, wie sie der Polizei dann erzählten. Weniger lustig: Der Gesamtschaden, den die Kinder angerichtet haben, beläuft sich auf knapp 13.000 Euro.

Dienstagabend langte die erste Meldung bei der Polizei ein. Die Motorhaube eines Autos war zerkratzt worden. Es war der Anfang einer Reihe von Anzeigen. Im Zuge der Tatortarbeit und der Eingrenzung der Tatzeit hatten die Ermittler rasch den Verdacht, dass es sich bei den Rowdys um Jugendliche auf dem Heimweg von der Schule handeln könnte.

Erfolgreich observiert
Eine Streife observierte daher am nächsten Tag den Bereich und konnte gegen 13 Uhr einen Buben wahrnehmen, der gerade einen Lkw und gleich darauf weitere zwei Pkw zerkratzte. Der Neunjährige gestand - noch mit dem Stein in der Hand - sofort und wurde von den Polizisten nach Hause begleitet.

In Anwesenheit seiner Mutter verriet er nicht nur, dass er „aus Spaß“ gehandelt habe, sondern auch den Namen seines Freundes. Der Achtjährige gab nach kurzem Zögern ebenfalls zu, einige Autos zerkratzt zu haben. Ein Abschlussbericht erging an die Staatsanwaltschaft und die Bezirksbehörde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele