Nicht teamtauglich?

Mählich mit vernichtender Kritik an ÖFB-Spielern

ORF-Experte Roman Mählich ist bekannt dafür, nicht vor bissiger Kritik zurückzuschrecken. Bei der mageren 0:1-Auswärtsniederlage gegen Dänemark sorgte der ehemalige Teamspieler mit einer brisanten Aussage für großes Aufsehen. In der Schlussphase stellte er die Nationalteamtauglichkeit von Michael Gregoritsch und Karim Onisiwo infrage. 

„Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es für Gregoritsch und Onisiwo reicht in der Nationalmannschaft“, sagte Roman Mählich in seiner Funktion als Co-Kommentator und Experte. Der ehemalige Mittelfeldspieler sparte während des gesamten Spiels nicht an Kritik mit Teamchef Franco Foda. Bereits bei den vergangenen Spielen der ÖFB-Elf kritisierte Mählich des Öfteren die Spielweise der Nationalmannschaft unter Franco Foda. 

Gregoritsch kam im ÖFB-Team bisher auf 33 Einsätze und fünf Tore. Bei seinem Klub FC Augsburg kam er in dieser Saison nur zu Kurzeinsätzen und steht am Abstellgleis. Onisiwo absolvierte 14 Spiele fürs Nationalteam, in denen er bisher einmal anschreiben konnte. Der Offensivspieler ist bei Mainz 05 Ergänzungsspieler.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)