Nicht teamtauglich?

Mählich mit vernichtender Kritik an ÖFB-Spielern

Fußball International
12.10.2021 22:44

ORF-Experte Roman Mählich ist bekannt dafür, nicht vor bissiger Kritik zurückzuschrecken. Bei der mageren 0:1-Auswärtsniederlage gegen Dänemark sorgte der ehemalige Teamspieler mit einer brisanten Aussage für großes Aufsehen. In der Schlussphase stellte er die Nationalteamtauglichkeit von Michael Gregoritsch und Karim Onisiwo infrage. 

„Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es für Gregoritsch und Onisiwo reicht in der Nationalmannschaft“, sagte Roman Mählich in seiner Funktion als Co-Kommentator und Experte. Der ehemalige Mittelfeldspieler sparte während des gesamten Spiels nicht an Kritik mit Teamchef Franco Foda. Bereits bei den vergangenen Spielen der ÖFB-Elf kritisierte Mählich des Öfteren die Spielweise der Nationalmannschaft unter Franco Foda. 

(Bild: AFP)

Gregoritsch kam im ÖFB-Team bisher auf 33 Einsätze und fünf Tore. Bei seinem Klub FC Augsburg kam er in dieser Saison nur zu Kurzeinsätzen und steht am Abstellgleis. Onisiwo absolvierte 14 Spiele fürs Nationalteam, in denen er bisher einmal anschreiben konnte. Der Offensivspieler ist bei Mainz 05 Ergänzungsspieler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele