Formel-1-Star sauer

Schwere Vorwürfe von Alonso: „War immer der Idiot“

Formel 1
08.10.2021 07:18

Fernando Alonso hat vor dem Formel-1-Rennen in Istanbul am Sonntag (14 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) schwere Vorwürfe geäußert. Laut dem spanischen Routinier herrscht eine Ungleichbehandlung in der Motorsport-Königsklasse. „Ich war immer der Idiot“, ärgert sich der zweifache Weltmeister.

In Sotschi nutzte der 40-Jährige nach dem Start die großzügige Auslaufzone. Jetzt wurde er von den Medien zu seinen „Ausflügen“ befragt. „Wenn ich etwas auf der Strecke mache, dann hat das andere Auswirkungen als bei den anderen Piloten“, kontert Alonso.

Anschließend geht der Alpine-Pilot ins Detail. „Ich war in den ersten Rennen immer der Idiot, der von Leuten überholt wurde, die neben der Strecke fuhren - und nichts passierte. Auch in Österreich war das so, und da gab es beim nächsten Rennen auch keine Fragen. Aber nach dem Rennen in Sotschi kommen diese Fragen und das sagt viel aus.“

Für Alonso „bestätigt es viele Dinge. Einerseits, dass es verschiedene Regeln oder Diskussionen für unterschiedliche Leute gibt. Mal schauen, welche Nationalität der nächste Fahrer hat, der die weiße Linie in der Einfahrt zur Boxengasse kreuzt und welche Strafe er dafür bekommt.“ Wohl eine Anspielung auf das Vergehen von Lando Norris: Der McLaren-Pilot fuhr in Sotschi bei der nassen Boxeneinfahrt über die weiße Linie. Viel Brisanz vor dem F1-Hit in der Türkei am Sonntag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele