05.10.2021 07:46 |

Grazer Volksgarten

Streit wegen Bier: Mann (62) erlitt Stichwunde

Ein 62-jähriger Grazer wurde Montagmittag im Verlauf einer Auseinandersetzung im Grazer Bezirk Lend von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt.

Der 62-Jährige hielt sich am Vormittag im Volksgartenpark auf und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen, ob er nicht ein Bier für ihn habe. Der 62-Jährige übergab dem Unbekannten einen geringen Geldbetrag, um für sich und ihn ein Bier zu holen. Der Unbekannte kam jedoch nicht zurück.

„Kartoffelmesser“ gezückt
Einige Stunden später, gegen 12 Uhr, sah der 62-Jährige den unbekannten Mann im Volksgarten wieder und stellte ihn zur Rede. Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung zog der Unbekannte ein „Kartoffelmesser“ und verletzte den 62-Jährigen am Unterarm. Danach flüchtete der Täter.

Erfolgose Fahndung
Der 62-Jährige erlitt eine etwa ein Zentimeter tiefe Stichverletzung und wurde im LKH Graz ambulant behandelt. Eine Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Mann, etwa 40 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, schwarze Haare, vermutliche Nationalität: Ungarn.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
heiter
6° / 19°
heiter
7° / 20°
heiter
9° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)