03.10.2021 12:51 |

Fahrrad-Unfall

Gegen Hausmauer geprallt: Schwere Kopfverletzungen

Durch ein lautes Geräusch wurden die Hausbewohner aus dem Schlaf gerissen: Eine 25-Jährige prallte mit dem Fahrrad geradeaus in deren Hausmauer in Bad Aussee. Die junge Frau, die ohne Helm unterwegs war, zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

Eine Rechtskurve im Ortsgebiet von Bad Aussee wurde für eine junge Radfahrerin am Sonntag um kurz vor zwei Uhr früh zum Verhängnis: Die aus dem Bezirk Liezen stammende Frau verlor in einer steil abfallenden Straße die Kontrolle über ihr einspuriges Fahrzeug und prallte gegen eine Hausmauer. Die 25-Jährige wurde dabei schwer am Kopf verletzt.

Unfallursache noch unklar

Die Hausbewohner, die durch den Aufprall geweckt wurden, verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die Obersteirerin in die Christian-Doppler-Klinik Salzburg eingeliefert. Die Unfallursache ist noch ungeklärt, ein Alkomattest konnte aufgrund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die Frau trug keinen Helm.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
wolkig
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)