29.09.2021 08:33 |

Überhöhtes Tempo

Mit 245-PS-Audi in Haus gekracht - zwei Verletzte

Am Dienstagabend krachte in Halbenrain (Bezirk Südoststeiermark) ein PS-starker Pkw gegen eine Hausmauer. Zwei junge Männer wurden verletzt.

Ein 18-jähriger Grazer machte mit zwei Freunden eine Spritztour mit dem 245-PS-starken Audi A5 seines Vaters. Kurz nach 21 Uhr überholte er unmittelbar vor der Ortseinfahrt Unterpurkla ein vor ihm fahrendes Fahrzeug mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit. Der Bolide kam ins Schleudern und prallte frontal gegen ein Haus.

Zeugen leisteten Erste Hilfe
Die drei jungen Männer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein nachkommender Autofahrer, der den Vorfall beobachtet hatte, leistete gemeinsam mit Passanten Erste Hilfe. Der Fahrer und sein Beifahrer (19, auch aus Graz) wurden ins LKH Feldbach gebracht, der Dritte im Bunde (18) blieb unverletzt. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet, der Alkotest war negativ. Der Audi ist ein Totalschaden - und auch das Wohnhaus wurde schwer beschädigt. Die Feuerwehr Unterpurkla war mit zwölf Mann im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
wolkig
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)