28.09.2021 08:17 |

Hochschwab-Region

Feuerwehr-Großeinsatz: Alpengasthaus in Vollbrand

Zu einem Großeinsatz wurde die Feuerwehr am Montagabend in Seewiesen in der Steiermark gerufen: Kurz vor 19 Uhr war im Alpengasthof Schuster ein Brand ausgebrochen. Mehr als 150 Feuerwehrleute aus der ganzen Region mussten angefordert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Turnau war die erste Einsatztruppe vor Ort. Auch aufgrund der schlechten Wasserversorgung - der nächstgelegene Bach liegt etwa 1200 Meter vom Brandherd entfernt - mussten die Feuerwehren Aflenz, Thörl, St. Ilgen und Etmißl zur Verstärkung angefordert werden, zudem wurde ein Atemschutzfahrzeug alarmiert.

Brandursache noch unbekannt
Gegen zwei Uhr war der Brand gelöscht. Alle zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befindlichen Personen konnten laut Polizei dieses rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursachenermittlungen sind noch ausständig. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)