25.09.2021 15:18 |

Am Hochschwab

Beim Abstieg nach Arbeit abgestürzt: Wienerin tot!

Nach ihrem Dienst in einer Hütte am Hochschwab wollte eine 30-jährige Wienerin am Freitag ins Tal absteigen - dort kam sie aber nie an. Die Suche in der Nacht blieb erfolglos, Samstagfrüh wurde die Frau tot unterhalb einer Felswand gefunden.

Gegen 17 Uhr wollte die Wienerin, die in einer Beherbergungsunterkunft am Hochschwab arbeitete, zu Fuß ins Tal nach Seewiesen absteigen. Als sie dort gegen 22 Uhr noch immer nicht angekommen war und ihre Angehörigen nichts von ihr gehört hatten, erstattete die Mutter der 30-Jährigen eine Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei.

Alle Suchmaßnahmen in der Nacht - auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera war im Einsatz - blieben erfolglos. In der Früh wurde die Suche wieder aufgenommen. Gegen 8 Uhr wurde die Vermisste von der Bergrettung im Bereich des Rotgangkogels unterhalb einer Felswand leblos aufgefunden. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen, Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)