In Wiese geschleudert

Beim Überholen mit Lkw kollidiert: Biker (25) tot!

Steiermark
24.09.2021 19:21

Er wollte gleichzeitig ein Auto und einen Lastwagen überholen - doch das Manöver endete für einen 25-jährigen Motorradfahrer im oststeirischen Pöllau tödlich. Da der Lkw nach links einbog, kam es zur Kollision. Der Biker wurde in eine Wiese geschleudert, es gab keine Rettung mehr.

Gegen 15.05 Uhr fuhr laut Polizei ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Firmen-Lkw auf der L406 von Pöllau in Richtung Schloffereck. Hinter ihm fuhren ein Auto und der 25-jährige Motorradfahrer aus der Südoststeiermark.

Just, als der Lkw-Fahrer nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen wollte, setzte der Biker, der das zu spät bemerkt haben dürfte, zum Überholen an. Es kam zur Kollision! Der Südoststeirer wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod eststellen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Freiwillige Feuerwehr Pöllau befand sich im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele