24.09.2021 19:21 |

In Wiese geschleudert

Beim Überholen mit Lkw kollidiert: Biker (25) tot!

Er wollte gleichzeitig ein Auto und einen Lastwagen überholen - doch das Manöver endete für einen 25-jährigen Motorradfahrer im oststeirischen Pöllau tödlich. Da der Lkw nach links einbog, kam es zur Kollision. Der Biker wurde in eine Wiese geschleudert, es gab keine Rettung mehr.

Gegen 15.05 Uhr fuhr laut Polizei ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Firmen-Lkw auf der L406 von Pöllau in Richtung Schloffereck. Hinter ihm fuhren ein Auto und der 25-jährige Motorradfahrer aus der Südoststeiermark.

Just, als der Lkw-Fahrer nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen wollte, setzte der Biker, der das zu spät bemerkt haben dürfte, zum Überholen an. Es kam zur Kollision! Der Südoststeirer wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod eststellen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Freiwillige Feuerwehr Pöllau befand sich im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
4° / 17°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)