Ein Traum wurde wahr

Neuer Job für die „heißeste Athletin der Welt“

Sport-Mix
22.09.2021 11:30

Alica Schmidt wurde vor vier Jahren von US-Medien zur „heißesten Athletin der Welt“ gewählt, jetzt wird für die 22-jährige Leichtathletin ein Traum wahr. Die 400-Meter-Läuferin wird bei der am Dienstag gestarteten Fashion Week in Mailand auf dem Laufsteg zu sehen sein.

„Ich freue mich mega auf die nächsten Tage und bin auch schon ein bisschen aufgeregt“, meint die Deutsche in ihrer Story auf Instagram. Der Grund: „Für mich geht es nämlich heute nach Mailand. Ich darf auf der Fashion Week laufen, bei der Show von Hugo Boss.“

Für Schmidt wird ein Traum wahr. In der Vergangenheit arbeitete sie bereits gelegentlich als Model. „Ich kann es selbst immer noch nicht ganz glauben“, strahlt sie. Laufsteg-Erfahrung hat sie noch keine: „Deswegen bin ich sehr gespannt, wie ich das meistern werde.“

Bei den Olympischen Spielen in Tokio kam sie als Ersatzläuferin bei der Staffel nicht zum Einsatz. „Ich habe nicht vor, den Sport gegen das Modeln einzutauschen. Ich bin froh, dass der Zeitpunkt jetzt passt und ich vom Training her noch Kapazitäten habe, das zu machen“, bleibt sie der Leichtathletik weiter treu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele