01.10.2021 15:08 |

Honeymoon-Hotel

Flitterwochen im Ritzenhof sind wirklich ein Traum

Strahlende Gesichter, Freudentränen und unvergessliche Momente: Bettina und Björn wurden von den „Krone“-Lesern als Gewinner für eine traumhafte Hochzeit auserkoren und gaben sich im Schloss Ernegg im Rahmen von Familie und Freunden das Jawort. Für den perfekten Abschluss sorgte „Der RITZENHOF****S - Hotel und Spa am See“, wo das Brautpaar ihr traumhaftes Erlebnis mit wundervollen Flitterwochen abrunden konnte.

Die „Krone“, „kronehit“ und hochzeit.click schenkten dem Gewinner-Paar die wundervolle Traumhochzeit, bei der für alles gesorgt war - auch für ein wundervollen Honeymoon, das natürlich nicht fehlen durfte! Das frisch vermählte Paar erwartete im RITZENHOF****S - Hotel und Spa am See eine kuschelige Honeymoon-Auszeit - in einer Suite mit traumhaftem Blick auf den Ritzensee und die umliegende Bergwelt inklusive Kitzsteinhorngletscher.

Geheimtipp für Heiratsanträge und Flitterwochen
Der Ritzenhof ist ein idyllisch zwischen Berg und See gelegenes Wellnesshotel in Saalfelden Leogang im Salzburger Land. Es gewährt direkten Zugang zum Ritzensee mit privater Liegewiese und gilt nicht zuletzt aufgrund der persönlichen Betreuung seiner Gäste als Geheimtipp für Heiratsanträge und Flitterwochen.

Empfangen wurden Bettina und Björn, die mit dem jungen Sohn als Trio angereist waren, im Zimmer mit Prosecco und Schokofrüchten. Den Prosecco durfte - Bettina stillt noch - Björn allein genießen, bei der entspannenden Massage im Spa am See kam dann auch die frisch vermählte Braut wieder voll auf ihre Kosten.

Am Abend wurde das Brautpaar im edlen Restaurant mit dem 5-Gang-Gourmetdinner verwöhnt, dessen Schwerpunkt auf Gerichten aus dem alpinen Raum liegt. Das Essen sei „wirklich jedesmal ein Traum“ gewesen, erinnert sich Bettina mit Freude an die Bewirtung im Ritzenhof. Dabei habe sich das „tolle und freundliche“ Personal auch stets sehr liebevoll um die Verköstigung des jüngsten Familienmitglieds gekümmert.

Traumhafter Ausblick auf die herrliche Gegend
Der Aufenthalt im Ritzenhof sei jedenfalls auch zu dritt „wirklich toll“ gewesen, „richtig entschleunigend“ für die Gewinner der Traumhochzeit. „Die Gegend ist total herrlich, der See und auch der Ausblick traumhaft schön“, schwärmt die Frischvermählte von ihrem Honeymoon. Gab es am Anreisetag noch Regen, hatten Bettina und Björn danach „wirklich schönes Wetter“, das sie zum Wandern in der Region Saalfelden nutzten.

Von Wandern, Biken, Raften, Klettern, Schwimmen im Sommer bis Skifahren, Langlaufen (mit der Loipe vor der Hoteltüre), Rodeln, Skitouren gehen … es sind hier den Gästen kaum Grenzen gesetzt.

Auf der Liegewiese am See samt Himmelbetten und Schwebeliegen war es zudem auch für die Traumhochzeit-Gewinner noch spätsommerlich warm und kuschelig. Oft und gerne nutzte das Flitterwochen-Trio das Indoor-Pool im Spa-Bereich - zum Baden genau das richtige für „die kleine Wasserratte“, die Bettina und Björn seit dem Vorjahr das Leben versüßt.

Spa am See spielt alle Verwöhn-Stücke
Der Spa am See hat zudem verschiedene Saunen, Infrarotkabine und Dampfbad zu bieten. Und zu guter Letzt verwöhnen die Ritzenhof-Therapeuten rund um die sympathische Spa-Leiterin Lotte die Gäste mit individuell auf die aktuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Massagen und Beauty-Anwendungen.

Romantikern empfiehlt der Ritzenhof auch immer eine Pferdekutschenfahrt, die zu jeder Jahreszeit ein schönes Erlebnis bietet.

RITZENHOF****S - Hotel und Spa am See
Saalfelden Leogang, Salzburger Land
www.ritzenhof.at

+43 6582 73806

 krone.at
krone.at
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol