Stöckl zufrieden

Nach Horror-Sturz: Norweger Tande gibt Comeback

Wintersport
20.09.2021 09:56

Rund ein halbes Jahr nach seinem heftigen Sturz beim Skifliegen in Planica hat der norwegische Skispringer Daniel-Andre Tande sein Comeback gegeben. Nach den Rängen neun und vier beim Continental-Cup in Oslo war sein österreichischer Trainer Alexander Stöckl zufrieden. „Was ich auf den Schanzen in Oslo und Lillehammer, auf denen Daniel trainiert hat, gesehen habe, springt er wirklich auf einem sehr hohen Niveau“, sagte Stöckl der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Montag).

Der frühere Skiflug-Weltmeister hatte nach seinem Sturz in Planica im März mehrere Tage in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana im Koma gelegen. Er zog sich einen Schlüsselbeinbruch und eine punktierte Lunge zu, zudem stellten die Ärzte vier Hirnblutungen fest. Zuletzt hatte er wieder mit dem Training begonnen. „Daniel wäre schon nach einem Monat wieder gesprungen“, stellte Stöckl über seinen extrem ehrgeizigen Schützling klar. Die Weltcup-Saison der Skispringer beginnt in rund zwei Monaten Ende November.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele