19.09.2021 19:05 |

Auslöser heißes Fett

Küchenbrand: Fünf Leichtverletzte, Katze tot

In der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Gratkorn brach am Sonntagnachmittag ein Feuer aus. Vermutlich hat heißes Fett zum Küchenbrand geführt, bei dem fünf Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Eine Katze verendete durch den Brand.

Das Feuer dürfte am Sonntag kurz nach 14 Uhr beim Kochen in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Gratkorner Ortsteil Kirchenviertel (Bez. Graz-Umgebung) ausgebrochen sein. Als die Bewohner, eine dreiköpfige Familie, den Brand bemerkten, liefen sie zu ihren Nachbarn, die die Feuerwehr alarmierten.

Katze durch Rauch verendet
Die Familie und zwei Nachbarn erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, nahmen nach der Erstversorgung vor Ort aber keine weitere ärztliche Hilfe in Anspruch. Die Katze der Bewohner dürfte laut Polizei durch die Rauchgase verendet sein. Die Freiwilligen Feuerwehren Gratkorn und Gratwein sowie die Betriebsfeuerwehr Sappi waren mit insgesamt 32 Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
wolkig
1° / 12°
heiter
1° / 13°
wolkig
4° / 13°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)