„Tourismusort retten“

Bürgermeister ist neuer Chef der Innerkrems

Kärnten
09.09.2021 07:01

Das Skigebiet Innerkrems steckt, wie mehrfach berichtet, seit Jahren in der Krise. Nun kam es jedoch zu einem Geschäftsführerwechsel der Innerkremser Seilbahnen. So sollen der Kremser Bürgermeister Gottfried Kogler und Hotelier Albert Martyniec als neue Chefs den Tourismusort wieder auf Vordermann bringen. „Unser erstes Ziel ist eine ordentliche Wiedereröffnung!“

„Wir müssen sämtliche Probleme, die sich in den vergangenen Jahren in der Innerkrems angesammelt haben und für die Krise verantwortlich sind, aufarbeiten“, beklagt Touristiker Martyniec, der nebenbei das Innerkremser Hotel Nockalm betreibt und seit 2019 Gesellschafter der Seilbahnen ist. „Mit den Missständen muss Schluss sein.“

Hotelier und Gemeindeoberhaupt übernehmen Geschäftsführung
Genau aus diesem Grund haben sich der Hotelmanager und der Kremser Gemeindechef Gottfried Kogler dazu entschieden, ab sofort die Geschäfte der Innerkremser Seilbahnen zu übernehmen. „Es ist derart viel zu tun, der Tourismusort muss unbedingt wieder laufen und auf Vordermann gebracht werden. Als Kommunalpolitiker ist Gottfried Kogler genau der richtige Mann“, so der Touristiker. Kogler und Martyniec treten somit in die Fußstapfen von Heinz Kabusch.

Zitat Icon

Das Skigebiet Innerkrems muss wieder zum Laufen gebracht werden. Das ist jetzt das Wichtigste!

Die neuen Geschäftsführer

Öffnung an oberster Stelle
„Wir wollen auf alle Fälle, dass die Innerkrems als Skigebiet weitergeführt wird. Unser Ziel ist jetzt aber die Öffnung! Die steht an oberster Stelle unserer langen Aufgabenliste“, gibt der VP-Gemeindechef und Unternehmer bekannt: „Wir haben noch sämtliche wichtige Sitzungen vor uns und noch einiges zu klären!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele