06.09.2021 17:48 |

Nach Aus in New York

Vergewaltigungs-Drohungen und Hass gegen US-Star

Wieder ein schlimmer Fall von Hass im Netz! Die US-Tennisspielerin Sloane Stephens wurde nach ihrem Ausscheiden bei den US Open gegen die Deutsche Angelique Kerber so schlimm beschimpft, dass sie die Anfeindungen selbst mit einem Instagram-Post öffentlich machte. 

„Ich bin ein Mensch. Nach dem Match letzte Nacht erhielt ich über 2000 Nachrichten des Missbrauchs und der Wut von Leuten, die nach dem gestrigen Resultat verärgert waren“, schreibt Stephens auf Instagram. „Es ist so hart, Nachrichten dieser Art zu lesen. Aber ich poste einige, damit ihr sehen könnt, was nach einer Niederlage los ist.“

„Ekelhaft und verletzend"
Die Nummer 66 (einst Nummer 3) der Welt wurde dabei massiv rassistisch und sexistisch beleidigt. Ja, sogar mit Vergewaltigung wurde ihr nach dem Aus in New York angedroht. Sport-Journalistin Analis Bailey verberitetet die Nachrichten mit Screenshots auf Twitter weiter, warnt dabei aber sogar „die Sprache ist ekelhaft und verletzend.“

„Es ist wirklich absolut scheiße“
Stephens, die das Turnier 2017 gewonnen hatte beschrieb den Umgang mit Hasskommentaren als „erschöpfenden und niemals endenden“ Prozess, über den „noch nicht genug gesprochen wurde. Es ist wirklich absolut scheiße“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol