„Krone“ präsentiert

Das Aufsteirern erobert diesmal die Innenhöfe

Aufsteirern
07.09.2021 07:01
Das ganz große Massen-Spektakel wird es heuer pandemiebedingt natürlich nicht geben – stattdessen warten feine Hof-Konzerte mit viel Tanz, Musik, Mode, Gesang und Kulinarik.

Mehr als 100.000 Besucher waren beim größten Volkskulturfest des Landes ganz normal – aber noch ist wegen der Pandemie (fast) nichts mehr normal. Aber das Schöne: Das Aufsteirern findet statt, in kleinerem, aber sehr feinem Ambiente in zehn Grazer Innenhöfen.

Durch die Konzerte, Präsentationen und Darbietungen erhält die steirische Volkskultur (samt ihren Verbänden, Vereinen und Gruppen) wieder ihre Bühne, die sie verdient. Und die Künstler freuen sich, endlich wieder live vor Publikum auftreten zu dürfen.

Los geht es am Sonntag, dem 19. September, um 10 Uhr mit der Eröffnung im Burghof – natürlich mit dem traditionellen Bieranstich. Bis 19 Uhr gibt es dann Programm in den beiden Burghöfen, dem Stadtbauernhof, dem Grawe-Innenhof, dem Hof der Wiener Werkstätten, dem Landhaushof, dem Lesliehof, dem Hof der Generaligruppe, dem Bischofhof und dem Brunnenhof.

Tanzgruppen, Chöre, Musikkapellen und - gruppen, Trachtenverbände, Regionspräsentationen, Wein und Kulinarik und vieles mehr warten bei freiem Eintritt!

Registrierung und 3G-Nachweis
Eine Online-Registrierung (www.aufsteirern.at) vorab ist notwendig, beim Aufsteirern gibt es dann am Hauptplatz, Karmeliterplatz und Tummelplatz Check-In-Punkte, wo man seinen 3G-Nachweis (samt Ausweis) vorlegen muss. So soll die gesundheitliche Sicherheit aller sichergestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele