Transfer zum FC Bayern

Effenberg: „Es wird nicht einfach für Sabitzer!“

Fußball International
29.08.2021 12:58

Der bevorstehende Transfer von Marcel Sabitzer zum FC Bayern München sorgt für jede Menge Aufsehen in der deutschen Fußball-Welt. Unter anderem äußert sich Legende Stefan Effenberg zu dem Deal und kündigt an: „Es wird nicht einfach für Sabitzer, sich in dem Kader durchzusetzen!“

Seit Sonntag steht es fest: ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer wird RB Leipzig verlassen und sich dem FC Bayern anschließen. „Ich glaube, er ist jetzt nicht die Bombe-Bombe. Also das man sagt, er ist der Mann, den wir unbedingt wollten und er ist gesetzt. Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen“, meint der Ex-Münchner Stefan Effenberg im „Doppelpass“ bei Sport1.

Droht Sabitzer nun die Ersatzbank beim deutschen Rekordmeister? „Ein Kimmich oder ein Goretzka setzen sich doch nicht in Champions-League-Spielen auf die Bank, um sich für die Bundesliga zu erholen oder andersrum“, betont Effenberg. Der ehemalige Profi habe „ein bisschen Bauchschmerzen damit, dass immer gesagt wird, man muss auf das Geld achten und jetzt zahlt man 15 Millionen Euro, obwohl der Junge nächstes Jahr ablösefrei wäre“.

Matthäus: Warum Sabitzer-Deal Sinn ergibt
Lothar Matthäus hingegen hält den Transfer aus Bayern-Sicht für sehr sinnvoll. Mit Sabitzer verstärkt man die Breite des Kaders: „Ein Spieler, der viel Erfahrung in der Bundesliga hat. Er kennt die Liga, er spricht die Sprache. Da macht Bayern keinen Fehler, vor allem bei der Ablösesumme. Er ist mehr als ein Ergänzungsspieler“, urteilt der Ex-Profi bei Sky.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele