01.03.2011 22:16 |

Siege für Kärntner

Chiodo "entschied" Krimi in Zagreb ++ VSV weiterhin top

Ein packendes Finish haben die "Rotjacken" am Dienstagabend in Zagreb erlebt. Dank eines Treffers von Christoph Brandner (56.) und des überragenden Goalies Andy Chiodo konnten die Klagenfurter das Match noch mit 3:2 gewinnen. Eine klare Angelegenheit wurde die Sache für den VSV: Die "Adler" siegten in Linz souverän mit 3:0. Beide Kärntner Klubs zogen damit im Viertelfinal-Playoff auf 2:0 davon.

Zagreb - KAC 2:3. Die Klagenfurter verwandelten vor 7.000 Zuschauern in Zagreb einen Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. Das war ihnen bereits am Sonntag vor eigenem Publikum zu Hause gelungen.

Routinier Christoph Brandner hatte die Klagenfurter bereits in der dritten Minute in Führung gebracht. Dann waren die Kroaten dank Toren von Guidarelli (13./PP) und Day (24.) lange Zeit mit 2:1 in Front gelegen. Im letzten Drittel drehten Thomas Hundertpfund (48.) und Christoph Brandner in Überzahl (56.) die Partie. In der Schlussphase drückte Zagreb noch auf den Ausgleich, doch Andy Chiodo im KAC-Tor ließ keinen Treffer mehr zu.

Linz - VSV 0:3. Für den VSV war es erst das zweite "Shutout" der gesamten Saison - und das ausgerechnet im zweiten Play-off-Spiel. Waren die Linzer in der ersten Begegnung noch chancenlos gewesen, so scheiterten sie neben VSV-Goalie Bernhard Starkbaum diesmal vor allem an der eigenen Chancenauswertung. Die Villacher waren aber nicht nur die kaltschnäuzigere, sondern auch die aktivere Mannschaft.

Kapitän Jonathan Ferland brachte den VSV bereits nach 30 Sekunden in Führung, Verteidiger Gerhard Unterluggauer sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse (16., 34.). Den Linzern verhalf auch ein Antreten ihrer angeschlagenen Legionäre Jason Ward und Aaron MacKenzie nicht zu einem Torerfolg. Dabei hatten die Black Wings zuvor neun ihrer zehn vergangenen Heimspiele gewonnen. Für den VSV rückt der Halbfinaleinzug damit schon sehr nahe.

Wer ist dein Eishockeystar des Jahres? Abstimmung in der Infobox!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
LIVE: HAALAND! Salzburg führt mit erstem Torschuss
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball
Inter nur 1:1
Champions League LIVE: Barca muss in Dortmund ran
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter