Hoher Sachschaden

„Besuch“ im Freibad: Einbrecher knackten Tresor!

Unerwartet freien Eintritt erhielten die Gäste des Freibades Neulengbach am Sonntag. Denn statt der Kartenverkäufer waren die Spurensicherer der Polizei im Kassenbereich zu Gange. „Bei uns ist in der Nacht eingebrochen worden“, bekam man am Eingang zu hören. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Zur Sommersonne und dem kühlen Nass bekamen die Erholungssuchenden auch gleich ein Gesprächsthema serviert: Denn während die Pensionisten ihre Runden drehten und Eltern ihren Kindern mit den Schwimmflügerln hinterherrannten, waren Ermittler in Zivil mit der Sicherung von Einbruchsspuren beschäftigt. Und diese hatten die Kriminellen nicht nur mit Hammer und Brecheisen an Tür und Fenster zum Kassenraum hinterlassen. Auch DNA und Fingerabdrücke wurden entdeckt. „Im Gebäude haben die Täter auch einen Tresor aufgebrochen“, so ein Beamter. Der angerichtete Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Rasenmäher gestohlen
Als die Polizei dann gegen 11 Uhr abgerückt war, standen die Badegäste auch auf der Innenseite der Anlage Schlange – um doch noch ihren Eintritt zu bezahlen. Ermittlungen laufen zudem nach mehreren Einbrüchen am Wochenende im Bezirk Krems. In der Wachaumetropole selbst wurden die Eingangstüren von zwei Mehrparteienhäuser aufgebrochen und Kellerabteile nach Werkzeug durchsucht. In Senftenberg wurden Weingarten- und Werkzeughütten geknackt und daraus Mulcher, Rasenmäher und Sensen gestohlen.

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
leichter Regen
13° / 17°
leichter Regen
9° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen