Bitteres Aus

Plesiutschnig/Schützenhöfer: „Sind trotzdem stolz“

Sport-Mix
14.08.2021 10:10

Österreichs letztes verbliebenes Damen-Duo Plesiutschnig/Schützenhöfer scheiterte an deutschem Duo und belegte  den geteilten neunten Rang bei der Beachvolleyball-EM in Wien.

Aus. Schluss. Vorbei! Um 10.25 Uhr war am Freitag bei der Heim-EM auch für Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer Endstation. Nachdem die anderen drei ÖVV-Damen-Duos bereits in der Gruppenphase gescheitert waren, kam für Österreichs Top-Team mit dem 15:21, 17:21 gegen Chantal Laoureur/Ninja Tillmann im Achtelfinale das Aus.

„Der erste Satz war nicht optimal, im zweiten haben wir gut gespielt. Die Deutschen waren aber einfach zu stark“, so die Steirerinnen, die damit wie bei der EM 2019 den neunten Platz belegten. „So enttäuschend es ist - wir können uns nichts vorwerfen und trotzdem stolz sein! Wir gehören zu den Top 10 Europas“, stecken sie den Kopf nicht in den Sand.

Hexenkessel hat Tücken
„Wir sind noch im besten Alter, man kann in den nächsten Jahren noch viel von uns hören„, so die 27-Jährigen nach dem Abschied vom EM-“Hexenkessel„ samt seinen 16 Meter hohen Tribünen. Der neben Top-Atmosphäre Tücken mit sich bringt. Lena: “Die Deutschen haben unglaublich serviert, das war entscheidend. Die Bälle sind in diesem Stadion zudem sehr schwer anzunehmen. Weil der Court so eingekesselt ist, gibt’s fast keinen Luftzug, fallen die Bälle hier ganz anders."

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele