Wäre Sensationscoup

Kehrt Franck Ribery zum FC Bayern zurück?

Fußball International
09.08.2021 17:38

425 (!) Pflichtspiele hat er zwischen Juli 2007 und August 2019 für den FC Bayern absolviert, dabei 124 Treffer erzielt und 182 Assists geleistet - keine Frage: Franck Ribery ist einer der größten Fußballer, die in der Vergangenheit jemals in München aufgespielt haben! Wobei: „Vergangenheit“ stimmt womöglich nicht so ganz - denn wie man aus Frankreich hört, könnte der inzwischen 38 Jahre alte Ribery ein Comeback bei den Bayern feiern … 

Wie die Sportzeitung „L’Equipe“ berichtet, sollen Ehrenpräsident - und Ribery-Intimus - Uli Hoeneß sowie Vorstandschef Oliver Kahn ernsthaft an eine „Heimholung“ des vor zwei Jahren verabschiedeten Franzosen denken.

Hintergrund der Überlegung, den bereits in seinen letzten Bayern-Jahren recht verletzungsanfälligen Ribery wieder unter Vertrag zu nehmen, wäre demnach die nicht sehr ausgeprägte Kaderdichte an den offensiven Außenbahnen.

Für zwei Positionen gibt es beim FC Bayern mit Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman nur drei Alternativen - Letzterer, 13 Jahre jüngerer Landsmann von Ribery, gilt noch dazu nicht gerade als Fußballer, der zwei, drei Monate verletzungsfrei durchzuspielen vermag …

Freilich: Gegen eine „Heimkehr“ nach München, wo Riberys Familie übrigens auch nach seinem Wechsel zum AC Fiorentina wohnhaft geblieben war, spricht, dass Sportvorstand Hasan Salihamidzic laut Informationen von „L’Equipe“ und „Bild“ nicht überzeugt sein soll - und dass der Spieler eigentlich lieber noch eine Saison in Italiens Serie A anhängen würde ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele