Körper streikt

Federer muss Großturniere vor US Open auslassen

Tennis
05.08.2021 21:56

Roger Federer muss nach den Olympischen Spielen in Tokio auch die beiden anstehenden nordamerikanischen Masters-1000-Turniere auslassen! Der Tennis-Star leidet weiterhin an Knieproblemen. Das Turnier von Cincinnati, das ab 15. August und damit unmittelbar nach jenem in Toronto stattfindet, gab Federers Absage am Donnerstagabend bekannt. Der Schweizer, der am Sonntag seinen 40. Geburtstag feiert, ist mit bisher sieben Titelgewinnen beim Turnier in Ohio Rekordsieger ...

Nach Wimbledon hatte Federer mitgeteilt, dass er einen Rückschlag an seinem operierten Knie erlitten habe. Er hoffe, im weiteren Verlauf des Sommers auf die Tour zurückzukehren. Das nächste Grand-Slam-Turnier, die US Open in New York, beginnen am 30. August. Auch das Antreten von Titelverteidiger Dominic Thiem ist wegen dessen Handgelenksverletzung fraglich.

Thiems US-Open-Final-Gegner des vergangenen Jahres, der Deutsche Alexander Zverev, wird in der kommenden Woche ebenfalls nicht in Toronto antreten. Die Turnier-Organisatoren informierten am Donnerstag über die Absage des frisch gebackenen Olympiasiegers. „Aufgrund der intensiven letzten Wochen und meiner unglaublichen Erfahrung bei Olympia brauche ich mehr Zeit zur Erholung“, begründete Zverev. Der 24-Jährige war am Montag aus Tokio nach Deutschland zurückgekehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele