03.08.2021 17:30 |

Er wurde wiederbelebt

Bub (13) nach Badeunfall in Voitsberg gelähmt

Die Erhebungen nach dem Unfall eines 13-Jährigen beim Baden im weststeirischen Voitsberg sind abgeschlossen: Der Bub war selbst mit den Knien voraus eine Wasserrutsche hinuntergerast und am Ende ins Becken geköpfelt. Von da an habe er weder seine Hände noch seine Füße bewegen können, gab er gegenüber den Ermittlern an. Fremdverschulden werde ausgeschlossen, so die Polizei.

Der Schüler war, wie berichtet, am 22. Juni reglos auf der Wasseroberfläche im Voitsberger Freibad getrieben. Ersthelfer reagierten blitzschnell und konnten ihn wiederbeleben, der Notarzt versetzte ihn in künstlichen Tiefschlaf und er wurde in die Uniklinik nach Graz geflogen.

Befragung ergab: Es war ein Unfall
Nachdem er sich erholt hatte, wurde er von Polizisten befragt. Dabei bestätigte sich, dass es ein Unfall war. Zeugen hatten das ebenfalls angegeben. Der 13-Jährige befindet sich nach wie vor in medizinischer Betreuung und muss mit schweren gesundheitlichen Dauerfolgen rechnen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
heiter