Kein fixes Startgeld

Rapid: Jetzt rächt sich der „Vize-Titel“!

Fußball National
30.07.2021 05:31

Rapids Jackpot-Spiel wurde ein Abend zum Vergessen. Für die Europa League muss man noch zwei Hürden überstehen. Jetzt rächt sich der „Vize-Titel“.

„Wenn das ein Elfmeter ist, kannst du als Torhüter gar nicht mehr rauskommen!“ Natürlich haderten Strebinger und Co. über das frühe 0:1 in Prag, aber letztlich war das 0:2 gegen Sparta, das vorzeitige Aus (gesamt 2:3) in der Quali in der Champions League verdient. „Wir haben zu wenig Fußball gespielt, zu viele lange Bälle, ohne Ruhe“, kritisierte Wimmer. So sah es auch Dibon: „Der Ball ist wie ein Boomerang sofort zurückgekommen. Wir waren spielerisch weit von dem entfernt, was wir können.“

Aus dem Jackpot-Spiel wurde ein Abend zum Vergessen! Während die Tschechen in ihrem Tollhaus Party machten, Trainer Vrba sogar mit einer Rückwärtsrolle (!) vor den Fans, heißt es bei Rapid jetzt Wunden lecken. Anorthosis Famagusta ist nächste Woche ja nur die erste von zwei Hürden, um zumindest in die Gruppenphase der Europa League zu kommen. Die 3,6 Millionen Euro Startgeld kann Sturm Graz, als Liga-Dritter, längst (ver-)planen. So „rächt“ sich der Vizemeister-Titel …

„Man kann es nicht schönreden, aber wir werden auch nicht alles verteufeln oder den Kopf in den Sand stecken“, so Trainer Kühbauer. „Ich glaube an die Qualität der Mannschaft.“ Die in der Champions League aber nichts verloren hat. Und aufpassen muss, nicht auch in der Liga in eine Abwärtsspirale zu kommen. Morgen gastiert Rapid beim LASK. Mental und körperlich angeschlagen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele