Desaster in Island

Austria-Aus: Total gedemütigt, peinlich, blamabel!

Fußball National
30.07.2021 04:53

Breidablik, in der Klub-Weltrangliste jenseits der 300 - für die Wiener Austria mehr als eine Nummer zu groß! Die Isländer demütigten gestern im Rückspiel der zweiten Quali-Runde der Conference League Violett nach Strich und Faden, peinlich, blamabel, wie die Truppe von Trainer Manfred Schmid vor allem in den ersten 45 Minuten auftrat, völlig gerechtfertigt, dass man 1:2 verlor und nach dem Hinspiel-1:1 ausschied.

Was auch finanziell natürlich ein Desaster ist. „Wir haben viel zu spät begonnen, Fußball zu spielen“, gab Kapitän Markus Suttner zu, „so kann man nicht aufsteigen!“

Bedient auch Trainer Manfred Schmid: „Ich bin riesig enttäuscht über das Ausscheiden, das nicht notwendig gewesen wäre, aber letztendlich absolut verdient war. Und ich bin riesig enttäuscht über die erste Hälfte, da geht es um die Basics, die Grundtugenden im Fußball. Darüber müssen wir sprechen, über Dinge wie Leistungsbereitschaft und Zweikampfaggressivität, da erwarte ich, dass die in so einem Spiel vorhanden sind!“

Da es so nicht weitergehen kann, ist Schmid klar: „Wir müssen jetzt einige Dinge intern ansprechen, es muss etwas passieren, sich einiges ändern!“ Er ist gefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele