29.07.2021 10:31 |

Tagelang vermisst

Katze wurde erschossen: Polizei sucht Zeugen

Wer macht so was? Im obersteirischen Ramsau am Dachstein fand eine Spaziergängerin eine erschossene Katze. Seit Tagen war das Tier vermisst gewesen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat.

Gegen 15.30 Uhr erstattete ein 56-jähriger Obersteirer am Mittwochnachmittag Anzeige bei der Polizei, nachdem eine Spaziergängerin bereits einen Tag zuvor seine Hauskatze tot aufgefunden hatte. Diese war am Rand eines Forstweges nördlich eines Anwesens in der Ramsau aufgefunden worden und wies Schussverletzungen auf. Es dürfte sich dabei um Schüsse aus einem Kleinkalibergewehr handeln.

Seit neun Tagen vermisst
Der 56-Jährige gab an, seine Katze vor etwa neun Tagen das letzte Mal bei sich zu Hause beim Fressen gesehen zu haben. Hinweise darauf, wer das Tier offenbar mutwillig getötet haben könnte, liegen bislang nicht vor. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 19. und 27. Juli 2021 liegen. Die Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts der Tierquälerei laufen.

Die Polizeiinspektion Schladming ersucht unter 059/133-6356 um sachdienliche Hinweise.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer