28.07.2021 16:15 |

Kroatien-Rückkehrer

„Zrce“: 22 Steirer nach Festival positiv getestet

19.000 Österreicher haben am „Austria goes Zrce“-Festival auf der kroatischen Insel Pag teilgenommen. Mit fatalen Folgen: Bei den Rückkehrern häufen sich die Corona-Infektionen. 22 Steirer sind betroffen, davon 15 aus Graz.

Das Festival fand von 17. bis 24. Juli statt. In der Steiermark wurde bislang bei 22 Rückkehrern das Virus nachgewiesen, 15 davon aus der Stadt Graz.

Das Land Steiermark ersucht nun alle, die beim Zrce-Festival waren, bei Symptomen 1450 zu kontaktieren.

Junger Mann ertrank im Meer
Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass ein 23-jähriger Grazer beim Festival ertrunken war. Ein Kärntner fand ihn im Meer treibend, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
12° / 17°
bedeckt
6° / 21°
heiter